Reverb Light Blue Cycling Jersey

 

post1

Mein Trikot ist das SpeedPro Modell. Es ist, wie eigentlich alle Trikots von Primal, farblich relativ auffällig, damit man auf der Straße auch von Autos gesehen wird. Es ist leicht und aus Polyester. Die Feuchtigkeit des Schweiß wird von dem Trikot nahezu angezogen und auf der Oberfläche verteilt. Das leitet dazu, dass die Feuchtigkeit verdunstet und die Haut bzw die Körperoberfläche besser gekühlt wird. Das vermindert die Körpertemperatur und gibt ein angenehmes Gefühl. Dadurch wird die maximale Leistung erhöht, zumindest habe ich diesen Eindruck bekommen :)

Der Schnitt des Trikots sorgt dafür, dass er immer eng am Körper und auch an den Armen anliegt. Mit anderen Trikots hatte ich manchmal Probleme, weil an den Armen etwas Spielraum war und ich persönlich das als unangenehm empfinde, wenn da Luft reinfliegt. Gleichzeitig ist der Schnitt aber nicht zu eng und gibt auch relativ gut nach, sodass man sich nicht eingeengt fühlen muss. Das Gleiche gilt für den Kragen, der einem absolut nicht den Hals abschnürt. Der Reißverschluss ist wie so oft unsichtbar und stört nicht.

Dieses Trikot habe ich erst seit zwei Monaten, deswegen kann ich noch nicht wirklich viel über den Verschleiß sagen. Bei meinem nächsten Wettkampf werde ich es sicherlich tragen und mein altes Lieblingstrikot damit, hoffentlich würdig, ersetzen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich genauso gut in Form bin wie mein Trikot und die Ergebnisse genauso zufriedenstellend sind